Gesund Arbeiten2023-08-16T15:22:07+02:00
Hier erfährst du praxisnahe Tipps, Inspiration und Unterstützung, um mit MS im Berufsleben erfolgreich zu sein und deine individuellen Herausforderungen zu meistern.

Strategien, um Veränderungsprozessen auf der Arbeit gelassen begegnen zu können

21.03.24: Nicht nur im Privaten, sondern auch auf der Arbeit kann sich immer wieder spontan etwas im Alltag verändern. Stetig wird von uns Flexibilität erwartet. Wenn ihr nicht zu den Menschen gehört, die Veränderungen und Abwechslung lieben, könnten hier ein paar Tipps dabei sein, welche euch helfen können, euch diesen Herausforderungen zu stellen.

By |21. März 2024|

Tief durchatmen am Arbeitsplatz

02.11.23: Mithilfe von einfachen Methoden können wir unsere Atmung günstig beeinflussen und vielen gesundheitlichen Problemen, die einer unzureichenden Atmung geschuldet sind, entgegenwirken. Neben der geschützten Umgebung im häuslichen Umfeld, bietet es sich durchaus an, Atemübungen auch am Arbeitsplatz durchzuführen. Gerade hier fühlen sich schließlich einige von uns häufig gestresst und getrieben.

By |2. November 2023|

Bewegungstipps am PC

14.09.23: Mit nachfolgenden Bewegungstipps könnt ihr gesundheitlichen Problemen entgegensteuern, die dem langen Sitzen am PC geschuldet sind. Letztendlich ist erst einmal alles an Bewegung gut, was dem Körper Abwechslung bietet und sich gut anfühlt. Die Bewegungsübungen am PC sollen nicht als Ersatz für regelmäßigen Sport dienen. Für diesen solltet ihr euch zusätzlich Zeit nehmen und ihm eure volle Aufmerksamkeit schenken!

By |14. September 2023|

Ergonomie am Schreibtisch

07.09.23: Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen ist langfristiges Sitzen ohne Bewegung ungesund, und kann ein deutlich erhöhtes Risiko auf Herz-Kreislauferkrankungen mit einer gesteigerten Sterblichkeitsrate zur Folge haben. Sitzunterbrechungen oder Bewegungen während des Sitzens können bereits viel ausgleichen. Zunächst einmal ist ein gut eingerichteter Arbeitsplatz das A und O für die Gesundheit, denn Fehlhaltungen während der Arbeit können langfristig ebenfalls zu einigen gesundheitlichen Problemen führen. Was ihr tun und worauf ihr achtet solltet, erfahrt ihr im ausführlichen Blogbeitrag.

By |7. September 2023|

Weitere Kategorien und Inhalte

Nach oben