Am Wochenende vom 2.-3. März hält der Frühling Einzug ins Dominikanerkloster (Kurt-Schumacher-Straße 23). Auf dem traditionsreichen Frankfurter Ostermarkt können Besucher:innen farbenfrohe und kreativ gestaltete Ostereier, Gestecke und vielerlei andere frühlingshafte Dekorationsartikel bewundern und kaufen.
„Für mich ist der Ostermarkt immer ein erster Frühlingsbote“, mit diesen Worten stimmt die ehrenamtliche Koordinatorin Ingrid Bauer auf den anstehenden Ostermarkt ein, den sie gemeinsam mit ihrer Co-Organisatorin Käte Westphal und dem ehrenamtlichen Team vorbereitet.
Dem Ostermarkt-Team ist es gelungen, eine vielfältige Mischung an Aussteller:innen für den Markt zu gewinnen. Besucher:innen erwartet ein buntes Angebot an Kunsthandwerk, das es zu entdecken gilt: Ob Glaskunst, Floristik, Klöppeln, Drechslerarbeiten, Tiffany, Keramik, Patchwork, Zinnfiguren, Porzellanmalerei, Stofftiere, Karten, Kerzen, Stickerei und andere Handarbeiten – die Auswahl ist vielfältig und wird von selbstgemachten Marmeladen, Pestos, Pralinen, Essigen und Ölen komplettiert.
Zugleich ist der Frankfurter Ostermarkt seit Jahrzehnten eine Veranstaltung für einen guten Zweck. Der Reinerlös wird der DMSG Hessen gespendet und kommt der umfangreichen Beratungsarbeit der hessischen MS-Selbsthilfeorganisation zugute.