Fasten kann entzündliche Prozesse im Körper günstig beeinflussen. Da MS zu den chronisch-entzündlichen Autoimmunerkrankungen gehört, besteht die Möglichkeit, ergänzend zu einer eventuellen medikamentösen Therapie durch das Fasten positiv auf die Erkrankung einzuwirken. Dennoch sollte nicht jeder fasten, denn es gibt auch Faktoren, die dagegensprechen. Die Teilnahme dieses Angebotes beruht auf persönlicher Verantwortung und darf nur mit ärztlicher Rücksprache erfolgen. Im Rahmen dieser gemeinsamen Fastentage wählt jeder Teilnehmer in Abhängigkeit seiner persönlichen Ziele (Darmentlastung, Abnehmen, positiver Effekt auf die Erkrankung…) die Form des Fastens (Heilfasten, Intervallfasten, Saftfasten, Reiskurfasten…) selbst aus.

Dieses Angebot besteht aus einem täglichen digitalen Meeting von einer Stunde, in der wir uns über die Fastenerfahrungen austauschen, uns gegenseitig motivieren, gemeinsam sanft bewegen und über ausgewählte Themen (z.B. Resilienz, Dankbarkeit, Loslassen, Akzeptanz …) sprechen.

Dem Angebot geht eine vorherige Kennenlern- und Informationsrunde am Montag, 19.2.24 voraus.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an dem Online-Fastenvortrag von Frau Dr. Lauenstein am 22.2.24 vorbereitend teilzunehmen.

Referentin

Sabine Kühn

Ort

Online-Veranstaltung

Anmeldeschluss

schriftlich bis 22.01.2024

Kosten

Kostenlos, Spenden willkommen

Termine

Datum Uhrzeit
Inforunde: Montag, 19.02.2024 18.30 – 19.30 Uhr
Fastentage: Donnerstag bis Montag, 29.02. – 04.03.2024 täglich digitaler Austausch 19.00 – 20.00 Uhr

Anmeldung & Kontakt

Stefanie Reich
Tel: 069 40 58 98 21
Email: online@dmsg-hessen.de