Ob ich in einem Sanitätshaus gut beraten wurde, erkenne ich nicht sofort, aber woran erkenne ich es überhaupt? Was sind geeignete Hilfsmittel für mich? Wo informiere ich mich über die gelisteten Hilfsmittel im Hilfsmittelregister der Krankenkassen? Was sind die spezifischen Unterschiede der Hilfsmittel? Ist die Hilfsmittel-Registernummer ausschlaggebend für meine Versorgung? Welchen Ablauf, in der Hilfsmittelberatung, sollte ich einhalten? Was mache ich, wenn der Kostenträger den Antrag der Versorgung ablehnt?

All das sind Fragen, mit denen jeder MS-Betroffene früher oder später konfrontiert wird, egal ob es um die Beantragung eines Rollstuhls, eines Rollators oder anderen Hilfsmittel geht.

Unser Referent Sven Ziegel ist Fachreferent für Inklusion, Sport und Hilfsmittelversorgung und hat sehr viele Jahre in der Hilfsmittelversorgung als Berater gearbeitet. In seinem Vortrag gewährt er uns Einblick in diese komplexe Welt.

Termin

Montag, 04.11.2024, 18.00 – 19.30 Uhr

Anmeldeschluss

schriftlich bis 21.10.2024

Referent

Holger Kranz

Ort

Online-Veranstaltung, Spenden sind willkommen

Anmeldung & Kontakt

Stefanie Reich
Tel: 069 40 58 98 21
Email: online@dmsg-hessen.de