Am 26.09.23 lud unsere Beraterin Sonja Waschilowski aus der Regional- und Beratungsstelle Kassel zu einem Spätsommerpicknick für junge Menschen mit MS im Botanischen Garten Kassel ein. Bei bestem Septemberwetter, Snacks und Getränken hatte man die Möglichkeit sich kennenzulernen und auszutauschen. Es ist nicht leicht mit anderen Menschen über persönliche Dinge zu sprechen, besonders wenn man sich noch nicht kennt. Das war zu Beginn unseres kleinen Picknicks nicht anders. Rasch fanden sich jedoch Gemeinsamkeiten, ähnliche Fragen und Erfahrungen. Man musste sich den anderen nicht erklären und so blieb am Ende unseres Treffens das Gefühl verstanden zu werden und nicht allein zu sein.

Wenn du beim nächsten Mal dabei sein möchtest, notiere dir schon einmal den 11. November. Wir treffen uns von 13:00 bis 15 Uhr zu Punsch und frischen Pfannkuchen bei der KISS in der Treppenstraße 4 in Kassel. Melde dich am besten direkt bei Sonja in unserer Kasseler Beratungsstelle an.

Termin

Samstag, 11. November 2023, 13.00 – 15.00 Uhr

Ort

KISS – Kontakt – und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen
Treppenstraße 4, 34117 Kassel

Anmeldung & Kontakt

Meldet euch bitte am besten bei Sonja Waschilowski in der DMSG Beratungsstelle Kassel an wenn ihr dabei sein möchtet, so können wir besser planen.
Das geht telefonisch unter 0561 207 59 46 oder 0175 68 24 107 und per Mail über waschilowski@dmsg-hessen.de.

Eure Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nur zum Zweck der Organisation des Treffens verwendet.