Wir trainieren gemeinsam live vor der Kamera in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen: Höheres Niveau (High Level) und niedrigeres Niveau (Low Level). Für das Low Level bieten wir zwei Termine an. Ziel dieser Trainingseinheiten ist der Erhalt bzw. die Verbesserung des funktionellen Status. Wissenschaftliche Studien belegen den positiven Einfluss von Sport bei Menschen mit MS. Zusammen trainieren macht mehr Spaß, motiviert und ist geselliger, auch vor dem Bildschirm.

High Level:

Für Menschen mit aktiver Beinfunktion und ausreichender Kondition (z.B. auch für Neudiagnostizierte). Diese Trainingseinheiten zielen vor allem auf das Trainieren von Kraft, Ausdauer, z.B. auch als High Intensive Intervall-Training, d.h. intensives Training und Ruhepausen wechseln sich ab (=HIIT in Form von Tabata). Koordination und Gleichgewicht werden ebenso geschult. Übungen auf dem Boden (Matte) sollten für Teilnehmende des High Levels kein Problem darstellen!

Low Level:

Für stärker Beeinträchtigte und auch für Fatigue-Betroffene mit und ohne Hilfsmittel. Zu den Schwerpunkten diesen Trainings gehören u.a. die Förderung von Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Koordination. Symptomatiken wie Empfindungsstörungen und Schmerz werden zeitweise integriert

Datum:

High Level: ab 03.01.2024, mittwochs, 18.00 – 18.45 Uhr

Low Level: ab 04.01.2024, donnerstags, 10.30 – 11.15 Uhr oder mittwochs, 19.00 – 19.45 Uhr

Anmeldung:

Sabine Kühn – Tel. 0175 755 23 83 oder kuehn@dmsg-hessen.de

Anmeldung jederzeit möglich.