Um aktiv am Leben teilzunehmen, sei es bei der Arbeit oder in der Freizeit, braucht der Körper Energie und Nährstoffe. Aber gerade bei chronischen Erkrankungen sind die Bedürfnisse manchmal verschoben. So haben manche Menschen mit chronischen Erkrankungen einen erhöhten Energiebedarf und andere einen erniedrigten.

Auch die Nährstoffzufuhr und die Verteilung der Mahlzeiten kann erheblich dazu beitragen aktiv am Leben teilhaben zu können. Damit wird deutlich, dass auch eine geeignete Ernährung einen Anteil an der Teilhabe in Beruf und Freizeit haben kann. Und das schöne dabei ist, dass man es selbst passend gestalten kann.

Bei dieser Veranstaltung klären wir Fragen. Im Vordergrund steht aber vor allem der Erfahrungsaustausch: Was funktioniert in ihrem Alltag gut, vor welchen Herausforderungen stehen sie? Wir freuen uns auf einen aktiven und inspirierenden Austausch.

Termin

Mittwoch, 10.04.2024, 18.00 – 19.00 Uhr

Anmeldeschluss

schriftlich bis 27.03.2024

Referentinnen

Manuela Echtermann und Eva Marie Stecker

Ort

Online-Veranstaltung, Spenden sind willkommen

Anmeldung & Kontakt

Stefanie Reich
Tel: 069 40 58 98 21
Email: online@dmsg-hessen.de