„Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.“ (Cicero)

Wann nehmen Frauen mit rund um die Uhr Jobs: mit Arbeit, Haushalt, Kindern, Eltern, Garten…bewusst eine Auszeit? Berufstätigkeit fordert heute viel Flexibilität. Die meisten Menschen sind heute von Stress geplagt. Der Körper ist verspannt und der Geist unruhig.

Wir wollen an diesem Wochenende mit Entspannung, guten Gesprächen und mit Achtsamkeitsübungen drinnen und draußen, eine Pause vom Alltag nur für uns einlegen. Mit Klangschalen wollen wir eine Fantasiereise in das innere unseres Körpers machen. Hör- und fühlbare Klangimpulse sollen unser Wohlbefinden stärken. Die Wirkung von Düften und Aromen wollen wir erfahren. Wir wollen uns auf unsere Lebensfreude, die Gelassenheit und unserer inneren Kraft im Einklang mit uns selbst konzentrieren.

Bitte bequeme Kleidung, Socken und ein kleines Kissen mitbringen.

Termin

Freitag bis Sonntag, 09.08. – 11.08.2024,

Anreise bis 14.30 Uhr

Anmeldeschluss

schriftlich bis 21.06.2024

Kosten

120,00 € für Mitglieder, 240,00 € für Nichtmitglieder

Ort

Bildungs- und Exerzitienhaus
Kloster Salmünster, Franziskanergasse 3,
63628 Bad Soden-Salmünster

Anmeldung & Kontakt