Anfang Dezember empfing die Naspa Stiftung der Nassauischen Sparkasse (Naspa) im Römer 52 Frankfurter Vereine und Organisationen, die dieses Jahr Zuschüsse von insgesamt 63.300 Euro erhalten haben, um ganz konkrete Projekte umsetzen können. Darunter auch die DMSG Hessen. Deren Geschäftsführer Benno Rehn erschien persönlich zur Fördermittelübergabe. Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.n.r) Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef, DMSG Hessen-Geschäftsführer Benno Rehn und der Naspa-Vorstandsvorsitzende Marcus Nähser.

„Menschen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, sowie Vereine und Institutionen, die sich für das gesellschaftliche Zusammenleben stark machen, bereichern auf vielfältige Art und Weise unsere Gemeinschaft und sind das Herzstück unserer Stadt,“ bedankte sich Oberbürgermeister Mike Josef beim Empfang im Limpurgsaal des Römers. 

Marcus Nähser, Vorstandsvorsitzender der Naspa Stiftung und der Naspa, betonte: „Das Engagement für das Gemeinwohl ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Wir tragen Verantwortung vor Ort und wollen mithelfen, notwendige Veränderungen zu gestalten. Die Menschen, die hinter den vielen Projekten und Initiativen stehen, mit denen sie sich für ihre Stadt engagieren, können dabei fest auf die Naspa vertrauen.“ 

Weitere Informationen: www.naspa-stiftung.de