Wissenschaftlicher Nachwuchspreis der Hessischen MS-Stiftung

Die Hessische MS- Stiftung unterstützt gemeinsam mit der DMSG die Forschung rund um das Thema Multiple Sklerose. Gemeinsam eint uns das Ziel, die Lebensqualität von MS Erkranken entscheidend verbessern zu wollen. Die Notwendigkeit, hier digital besser zu unterstützen und zu begleiten, ist in der Pandemie weiter deutlich geworden.

Die Hessische MS-Stiftung schreibt nun einen mit 15.000 € dotierten Nachwuchspreis für junge Medizinerinnen und Mediziner unter 45 Jahren aus. Gewürdigt werden Arbeiten, die die digitale Versorgung und digitale Teilhabe von Menschen mit MS zukünftig verbessern können. Die Preisverleihung durch die MS-Stiftung findet im Rahmen eines Konzertabends am 9.11.2023 im Casals Forum in Kronberg im Taunus statt.

Unterlagen können bis zum 5.09.2023 an Frau Prof. Dr. med. Uta Meyding-Lamadé, Chefarztsekretariat Neurologie, Krankenhaus Nordwest GmbH, Frankfurt am Main per Mail: meyding-lamade.uta@khnw.de gesendet werden.

Informationen zur Hessischen MS-Stiftung erhalten Sie durch den Geschäftsführer Joachim Sittig  Hessische-MS-Stiftung@gmx.de