Unser aktuelles „Winterprogramm“ (November bis einschließlich April) sieht wie folgt aus: Wir treffen uns alle zwei Wochen dienstagnachmittags um 17.30 Uhr im Wechsel drinnen und draußen für einen gemeinsamen Austausch und um uns gemeinsam zu bewegen (insgesamt ca. eine Stunde). Zusätzlich zu der Organisatorin Sabine Kühn (Physiotherapeutin und Gesundheitspädagogin) wird die Gruppe von ehrenamtlichen, selbst betroffenen Beratern begleitet. 

14.11.23 Drinnen-Treffen in der Bibliothek der DKD Helios Klinik Wiesbaden. Gemeinsamer Austausch am Tisch plus Bewegungsübungen. Hilfsmittel stellen kein Problem dar! Parkplatzmöglichkeiten in der Aukammallee vor der Klinik (es gibt kostenpflichtige und kostenlose Parkplätze). Wer mit dem Bus kommen möchte: die nächstgelegenen Haltestellen sind Wartestraße oder Plutoweg. 

28.11.23 Draußen-Treffen am Hinterausgang des Wiesbadener Kurparks für einen gemeinsamen Spaziergang inklusive Bewegungsübungen. Hilfsmittel stellen generell kein Problem dar, wenn Sie in der Lage sind, sich ca. eine Stunde lang im Park mitzubewegen (auch z.B. im Rollstuhl mit E-Motion-Antrieb o.ä.). Kostenlose Parkmöglichkeiten z.B. in der Parkstraße ab der Josef-von-Lauff-Str. bzw. Bodenstedtstraße bergaufwärts. Was zu beachten ist: bitte wetterfeste Kleidung tragen! Bei Dauerregen fällt das Draußen-Treffen aus. Wer nur draußen oder nur drinnen (dann alle vier Wochen) mit dabei sein kann oder mag – kein Problem.

Kommt vorbei und lernt uns kennen! Wir freuen uns über jede(n), der/die dabei ist!  

Vorherige Anmeldung per E-Mail (kuehn@dmsg-hessen.de ) erwünscht.   

Bei regelmäßiger Teilnahme freuen wir uns über eine Mitgliedschaft oder eine Spende. 

Drinnen-Termine

12.12.23, 09.01.24, 06.02.24, 05.03.24, 02.04.24, 30.04.24

Draußen-Termine

19.12.23, 23.01.24, 20.02.24, 19.03.24, 16.04.24

Anmeldung & Kontakt

Sabine Kühn
E-Mail: kuehn@dmsg-hessen.de