Wie verteidige ich mich gegen einen Angriff durch einen vermeintlich Stärkeren? Gibt es überhaupt Möglichkeiten, sich erfolgreich zu verteidigen, wenn ein Mensch aufgrund seiner Multiplen Sklerose nur wenig Kraft zur Verfügung hat?

Dies sind Fragen, die nicht nur MS-Kranke umtreiben. Unser Referent von der Gemeinnützigen Gesellschaft zur Förderung des inklusiven Sports mbH, ist in diesem Bereich erfahren, sitzt er schon lange aufgrund einer Rückenmarksverletzung im Rollstuhl. Mit diesen Themen beschäftigt er sich schon seit Längerem und weiß, dass auch Hilfsmittel bei der Abwehr eines Angriffs sehr nützlich sein können.

Selbstverteidigung hat nicht nur was mit körperlicher Stärke zu tun, sondern ebenso mit Achtsamkeit im Alltag, das Erkennen von bedrohlichen Situationen und die Vermeidung unnötiger Risiken.

Es erwartet Sie ein sehr komplexes und umfangreiches, spannendes Programm.

Kosten

100,00 € für Mitglieder, 200,00 € für Nichtmitglieder

Ort

INNdependence Hotel Mainz, Gleiwitzer Str. 4, 55131 Mainz

Termine

Datum Ort Anmeldeschluss Kennziffer
08.-10.07.2022
Anreise bis 14.00 Uhr
INNdependence Hotel Mainz,
Gleiwitzer Str. 4, 55131 Mainz
04.05.2022 853 JP 19

Anmeldung & Kontakt