Pressemitteilung, 25.10.2021 +++ 17. PfennigBazar vom 18.-19.11.2021 in Frankfurt-Bockenheim

LEIDER ABGESAGT!

„Zwei Jahre ohne PfennigBazar kann und darf nicht sein“, sagte die ehemalige Vorsitzende der DMSG Hessen, Alexandra Burchard von Kalnein. Also setzte sie sich gemeinsam mit Renate von Metzler (Ehrenvorsitzende DMSG Hessen), Sigrid Bär und Susie von Verschuer-Bär aus dem dem Orga-Team erfolgreich für die Umsetzung des PfennigBazars 2021 unter Pandemiebedingungen ein.

Die Woche vom 15.-19. November steht ganz im Zeichen des Sammelns, Vorbereitens und Verkaufens im Rahmen des beliebten PfennigBazars, dessen Erlös den beiden Vereinen DMSG Hessen e.V. (Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Hessen) sowie Hospizverein St. Katharina zugutekommt. Sowohl die beiden Sammeltermine als auch der PfennigBazar selbst finden auf dem Gelände der Spedition Fermont in Frankfurt-Bockenheim in der Rödelheimer Landstraße 11 statt. Gesammelt wird am 15. und 16. November in der Zeit von 9 bis 15 Uhr. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind herzlich eingeladen, sich einzubringen. Am 17. November werden die Spenden sortiert und für den Verkauf am 18. und 19. November vorbereitet.

Vor allem gut erhaltene, saubere aber auch hochwertige Bekleidung erfreuen sich beim PfennigBazar großer Beliebtheit. Der PfennigBazar gilt in Frankfurt als das „Secondhand-Warenhaus für den guten Zweck“ und wird von seinen Besucherinnen und Besuchern für die hohe Qualität geschätzt. Gespendet werden können neben sauberen Bekleidungsstücken auch Schuhe, Gürtel, Hüte, Taschen, Schmuck, Nippes, Kunst, Porzellan, Keramik, Dekorationsartikel, Haushaltswaren, Gesellschaftsspiele oder Kinderspielzeug. Nicht angenommen werden Elektroartikel, Bücher, Koffer, CDs oder Schallplatten.

Es gilt die 2G-Regel, Eintritt ist für Geimpfte und Genese möglich.

2022-08-23T09:51:33+02:00
Nach oben